Vienna Impressions - Day 1

Los gehts mit der Wien-Serie. Los gings am 29.August 2011 am Morgen / in der Nacht um 4:00 Uhr. Wir drei trafen uns voller Vorfreude bei Regina, noch schnell das Zeug ins Auto geworfen und los gings. Mit guter Musik im Ohr gings Richtung Autobahn. Nach ca 2. Stunden fahrt kam für mich das erste Highlight: Der Sonnenaufgang! Es sah einfach bombastisch aus, leider konnte man so schlecht Bilder machen weil alle zwei Meter ein Baum war. Dann irgendwann den ersten Rast gemacht in Österreich und ne Schnitzelsemmel für 3,70 € (!!!) und paar Red Bull gekauft. Weiter gings. Nach nochmal 2 Pausen sind wir dann gegen 9 in Wien angekommen. Erstmal hatten wir paar Probleme das Hotel überhaupt zu finden. Gut, dann warn wir da. Erstmal ins Hotel, die ganzen Sachen abgeklärt und eingecheckt. Wir fuhren in den 5.Stock zu unserem Zimmer. Das Zimmer war nich gerade das tollste, aber für die 2 Nächte und für das, dass wir uns eh nich lange drin aufhielten, hats eigentlich gepasst. Dann gings zu Fuß zum Prater. Nach gefühlten 3 1/2 Stunden Fußmarsch (2 Kilometer) warn wir dann endlich da und sind erstmal ins Riesenrad. Die Aussicht war einfach genial. Danach beschlossen wir ins Madame Tussauds zu gehen und ich muss sagen: die 18,50€ Eintritt haben sich echt gelohnt. Dann Rafting, was gegessen und in die Innenstadt bis ca. 18 Uhr. Wir beschlossen ins Hotel zu gehen und uns bisschen auszuruhen und uns frisch zu machen. Am Abend gings dann nochmal in die Stadt, bisschen an der Donau spatziern gehen und was essen. Mehr ist am ersten Tag eigentlich nicht passiert, Georg :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen